Home | Kontakt | Anfahrt | Sitemap | Impressum 
Alternativ
Straßenbau

Straßen sind die Lebensadern unserer Zeit.

Straßenbau

Ohne schnelle Verkehrsflüsse auf gut ausgebauten Straßen wäre das moderne Europa nicht mehr vorstellbar. Viele Waren und Dienstleistungen würden wesentlich teurer werden, wenn die Transportwege länger und mühseliger wären.

Wir sind stolz in den vergangenen Jahrzehnten viele hundert Kilometer Straßen gebaut zu haben. Mit der Erstellung von Autobahnen und Fernstraßen haben wir einen wichtigen Beitrag zu mehr Mobilität geleistet. Mit dem Bau von Ortsumgehungen und der Verkehrsberuhigung innerörtlicher Straßen wurde die Wohn- und Lebensqualität der Menschen nachhaltig verbessert. Dazu trägt der Bau von Lärmschutzwällen aus unterschiedlichsten Materialien, denen eine immer größere Bedeutung zukommt, ebenfalls entscheidend bei. Zum Straßenbau gehören auch Rad- und Gehwege, Parkplätze und Fußgängerzonen. Die Ausführung erfolgt nach Wunsch des Bauherrn mit Granit, Beton oder Asphalt.

Dem Straßenerhalt wird Lutzenberger mit seinen spezialisierten Asphaltkolonnen, ausgestattet mit modernstem Gerät, gerecht.

Wir bilden aus!